Weil alles so gut lief und wir auch noch Landesmittel anzapfen konnten, haben wir 2007/2008 noch an der Primarschule Kiziguro im Sektor Ngororeo 11 neue Klassenräume gebaut. Die alten 10 Räume waren nicht erhaltenswürdig. Die Schule ist sehr aktiv und die Eltern haben in Eigeninitiative 12 Toilettenkabinen errichtet. Wir waren froh für diese Schule die Grundschule Eich als Partnerschule gewinnen zu können.

Im Jahr 2012 wurden an dieser Primarschule noch 2 Zisternen mit einem Gesamtvolumen von 5.000 Euro gebaut. Dieser Bau wurde unterstützt durch die Einnahmen aus einem Spendenlauf der Altrhein-Grundschule Eich.

Die Grundschule Eich veranstaltet fast jedes Jahr diesen Benefizlauf und so konnten weitere Toilettenräume gebaut werden. Auch erhält die Schule Kiziguro jährlich Schulmaterial und Schulausstattung.

S. Presseberichte.

Die Schule hat auch einen eigenen Schulgarten und sogar einen Stall für eine Kuh (finanziert von der Altrhein-Grundschule Eich) gebaut und die Kuh Ineza (heißt Frieden) angeschafft.

Vergrößern

Kiziguro vor Umbau

Vergrößern

Kiziguro fertig

Vergrößern

Kiziguro Anschaffung Kuh

Vergrößern

Kiziguro Trikots und Bälle